Veranstaltungen LG Süd Münchener Gassi-Runde

Ausstellungen LG Süd Fotoalbum Kontakt Links
www.bobtail.de

Weihnachtsfeier der LG Süd

Die diesjährige Weihnachtsfeier fand am 11. Dezember im geräumigen,
weihnachtlich dekorierten Nebenzimmer des Waldgasthofs
Schusterhäusl in München-Germering statt.

Zum Kaffee gab´s dann wieder den einmaligen Käsekuchen von Frau Lux-Sahl,
Hausgebackene Plätzchen und Marzipanstollen aus Würzburg.

Nach dieser Stärkung machten wir uns auf zum Waldspaziergang vorbei am Wildschwein- und Damhirschgehege.

Die Landschaft war richtig schön winterlich und kalt, der Boden gefroren und gut zum Laufen und die Bäume waren wie mit Zuckerguss überzogen.
Auf den letzten Metern zurück wurde es dann auch schon dunkel und so freuten wir uns dann wieder auf unsere gemütliche Gastlichkeit.

Unsere beiden Oldies Merlin und Randy mussten leider zurück bleiben, denn der stolperige Waldboden war für die (fast 13 Jahre) alten Pfoten nicht geeignet.

Während wir auf den Nikolaus warteten, wurde schon mal das Abendessen aus der gut sortierten Speisekarte geordert.

Klein-Benedikt vertrieb sich derweil die Zeit in der im Raum befindlichen Spielecke mit vielen Plüschtieren und anderen Spielsachen.

Das ebenfalls im Raum befindliche Podium benutzten unsere Bobbies zum Spielen und Rangeln. Fluserl und Noris waren von dort nicht mehr weg zu bekommen (Bambam schaute ganz verzweifelt zu und wollte auch mitspielen) und die weihnachtliche Dekoration, bestehend aus schon vertrockneten Fichtenzweigen, konnten wir am Ende der Veranstaltung aufkehren.

Nach dem reichlichen Abendessen kam er dann, St. Nikolaus mit seinem Rauschebart und einem großen Sack voll Gaben.

Er las aus seinem goldenen Buch über jeden Hund etwas vor und als Belohnung gab´s dann Guttis und die Erwachsenen durften im Krabbelsack krabbeln.
Auch Klein-Benedikt wurde nicht vergessen und obwohl er den Nikolaus sofort erkannte
(O-Ton: „das ist ja der Fritsch“), gab sich der Ehrwürdige gelassen und souverän.

Nachdem dann alle Geschenke ausgepackt und begutachtet waren, löste sich die Gesellschaft langsam auf. Einige hatten ja auch noch etliche Kilometer in dieser nebligen Nacht nach Hause zu fahren.

Die, die nicht so weit nach Hause hatten und in München übernachteten, ließen die Weihnachtsfeier dann im privaten Kreis noch bis in die frühen Sonntagmorgenstunden ausklingen. Und endlich konnte Bambam mit Fluserl spielen und toben, denn Noris, der sie ihm streitig machte, war nicht mehr da und die Oldies und die anderen noch anwesenden Mädels wollten nur noch ihre Ruhe haben.

 

zurück