Veranstaltungen LG Süd Münchener Gassi-Runde

Ausstellungen LG Süd Fotoalbum Kontakt Links
www.bobtail.de


Wasserspiele alias Sommerfest der LG Süd


Auch dieses Jahr wurde uns für das alljährliche Sommerfest von den Hundefreunden Dachau deren schöner Hundeplatz wieder
zur Verfügung gestellt.
18 ½ Mutige, die schon durch alle Wetter gefahren waren, fanden sich trotz mittelmäßiger Wetterprognose am Samstag, 24.07. auf dem Gelände ein.
Das Kuchenbüfett konnte noch einigermaßen trocken unter den vorhandenen Baldachins aufgebaut werden.

Doch schon während des Kaffeetrinkens fing es an zu Gewittern. Und das Gewitter entwickelte sich zu einem heftigen Wolkenbruch,
der nicht mehr aufhörte.
So harrten wir dann eisern der Dinge und warteten über 2 Stunden vergeblich, dass der Regen mal nachlässt.
Von oben waren wir ja einigermaßen geschützt (bis auf ein paar Risse in den Baldachinen, durch die es durchtropfte, was nur das kleinste Übel war),
aber die Wassermassen liefen durch den Kies nicht mehr ab und es bildeten sich riesige Pfützen, in denen die Hunde lagen.
Um die 11 anwesenden Bobbies vor dem sicheren Absaufen zu retten, mussten sie in die vor dem Gelände befindlichen
und durch Land unter unerreichbaren Autos gebracht werden.
So begann die Bobtail-Rettungsaktion.
Regenjacke anziehen, Schuhe ausziehen, Hosen hochkrempeln, durch´s mindestens 10 cm hohe Wasser zum Auto waten,
alle vorhandenen Decken und Handtücher ausbreiten, Autos nach und nach ins Gelände fahren, Bobtails im strömenden Regen einladen,
Fenster öffnen, (selbst auf die Gefahr hin, dass dann das Auto von innen rostet) und dann im Auto vor sich hinmiefen und dampfen lassen.
Als alle Hunde verstaut waren, haben wir die, mit unseren Bobtails im Freien geplante Clicker-Vorführung ins Innere des Vereinsheim verlegt,
in das ja die Hunde nicht mitgenommen werden dürfen.
Martin hat dann einen abgekürzten, sehr interessanten Clicker-Lehrgang mit einigen von uns gemacht und als gelungenes
Demonstrationsobjekt durfte Cooper (einer von den Außerirdischen – siehe Bobtail-Rallye) ausnahmsweise mit ins Vereinsheim.
Als dann der Regen kurz - aber nur sehr kurz - mal nachließ und der Parkplatz wieder erreichbar war, wurden die Bobbies schnell aus den Autos geholt
und Gassi gegangen, dann wieder in´s rettende Auto gebracht um weiter zu miefen und zu dampfen.
Geendet haben diese Wasserspiele dann doch noch mit Grillen unter dem vorhandenen Vordach des Vereinsheims und einem gemeinsamen Abendessen.
Um den Nebel im Auto zu vertreiben, wurde bei der Heimfahrt die Lüftung und Heizung eingeschaltet und die Fenster geöffnet. 
Wo sicher hinter uns her Fahrende eher an eine Dampfmaschine vor ihnen als an ein Auto gedacht haben.
Diejenigen, die dann in München noch Zwischenstation gemacht haben, wurden am Sonntag bei herrlichem Sonnenschein und einem
schönen Spaziergang (mit „getrockneten“ Bobtails) und anschließendem Biergartenbesuch belohnt.
Und so hoffen wir halt auf das nächste Jahr !!!!!!

 

zurück