Veranstaltungen LG Süd Münchener Gassi-Runde

Ausstellungen LG Süd Fotoalbum Kontakt Links
www.bobtail.de

 

CACIB München 2006

Die LG Süd im DOESC betreute am 04.März 2006 die Bobtails auf der Internationalen Hundeausstellung in München.

Aufgrund der katastrophalen Witterungsverhältnisse an diesem Wochenende war München im Ausnahmezustand und so gestalte sich die An- und Abreise nach und von München als äußert problematisch.

Dazu kam dann noch der für später Kommende unendliche Weg von der Parkharfe des Olympiastadions bis in die Arena der Halle.

Da wünschte man sich anstelle von Rollen Kufen unter den Kämmtischen.

Aber auch im Normalzustand ist die Ausstellung in der Olympiahalle in München ein immer wieder einschneidendes „Erlebnis“ und eine totale Herausforderung an die Kondition derjenigen Aussteller, die außer einer Bürste auch noch andere Utensilien für das Styling ihrer Hunde in die Halle schleppen müssen.

Als Richter hatten wir Herrn Josef Hartich eingeladen, welcher die Collies und unsere Rasse zu richten hatte. Nicht ahnend, was ihn in München erwarten würde, hat er begleitet von seiner Frau, die Anreise vorausschauend mit dem ICE vorgenommen, so dass er schon am Freitag Nachmittag eingetroffen ist in Vorfreude auf den Begrüßungsabend an diesem Tag und eine echt bayerische Schweinshax´n in einer Münchner Traditionsgaststätte.

Am Begrüßungsabend konnten leider einige angemeldete Personen nicht teilnehmen, da sie ihre Zeit auf der Autobahn stehend verbringen mussten und wieder bei anderen hat sich die Teilnahme aufgrund der erschwerten Anreiseverhältnisse verzögert.

Mit dem Münchner Sonderleiter der Collies, Herrn Lindner, war vereinbart, dass er den Fahrdienst von Herrn Hartich und dessen Frau übernimmt und diese dann zusammen um 19.00 Uhr zum Begrüßungsabend eintreffen. Als es schon weit nach 19.00 Uhr war, begann per Handy die Suche nach Herrn Lindner, doch dieser war verschollen. Endlich, um 20.15 stand er freudestrahlend, es endlich geschafft zu haben da zu sein, im Lokal.
Doch wo ist der Richter und dessen Frau?
Herr Lindner hatte ihn schlichtweg vergessen!!

Und jetzt begann die verzweifelte Suche nach Herrn Hartich, dessen Handynummer natürlich zu Hause bei den Ausstellungsunterlagen lag.
Ein Anruf im Hotel blieb erfolglos – da war er nicht.
Während Herr Hartich auf der Suche nach etwas Essbarem in der Münchner Fußgängerzone unterwegs war, wurden gemeinsam zahllose Telefongespräche mit Personen geführt, von denen man hoffte, dass sie die Handynummer von Herrn Hartich parat haben
– alles erfolglos -.
Ein wiederholter Anruf im Hotel – endlich die Erlösung – wir haben ihn.
Jetzt ab in´s Taxi und zum ausklingenden Begrüßungsabend, bei dem wir aufgrund des aktuellen Themas des Richtervergessens dann doch noch unseren Spaß hatten.

Damit die Gefahr des Wiedervergessens ausgeschlossen wurde, haben wir Herrn Hartich am Samstag vorsorglich mit dem Taxi in die Olympiahalle geschickt.

Das Richten begann mit den Collies, damit die 19 anwesenden von
24 gemeldeten Bobtails noch enteist und in Ausstellungskondition gebracht werden konnten.
Auch sehr spät Kommende kamen dadurch noch in die Wertung.

Wir danken Herrn Hartich für sein Kommen und das ausführliche und ausgeglichene Richten.

Unsere Bewunderung gilt all denen, die aufgrund der widrigen Verhältnisse doch noch nach München gekommen sind.
Aber es werden immer wieder Stimmen laut, „diesmal war es das letzte Mal“.
 

Nachfolgend die Ergebnisse:

RÜDEN

Jugendklasse 4/2

V 1
CAC-J

Playboy von den Auenwiesen
(Ch. Noble Man of Roseville x Amanda von der Roten Welle)

V 2

Explorer aus dem Elbe-Urstromtal
(Ch. Zollfrei aus dem Elbe-Urstromtal x Ch. Boucheron aus dem Elbe-Urstromtal)

 

 

Zwischenklasse 1/1

V 1
CAC

Snowboots Jesse James
(Dizzny`s Artful Dodger x Ch. Snowboots Here I`am)

 

 

Championklasse 3/2

V 1 CAC CACIB

Rasputin von den Blue Zottel`s   BOB
(Ch. Karlo von den Blue Zottel`s x Ch. Nesthäckchen von den Blue Zottel`s)

V 2
CAC-R
CACIB-R

Noble Man of Roseville  
(Ch. Argovian All On Board x Liberty of Roseville)

 

 

Offene Klasse 2/1

V 1
CAC

Snowboots Jack-in-the-box
(Dizzny`s Artful Dodger x Ch. Snowboots Here I Am)

 

 

HÜNDINNEN

Jüngstenklasse 1/1

vv

Qntal`s Finest Alaja
(Ch. Zottel`s XMas Cracker x Qntal aus der Alten Noris)

 

 

Jugendklasse 4/4

V 1
CAC-J

Enchant X-Piece Of Luck
(Ch. Enchant Stargazer Blue x Enchant Queen of Hearts)

V 2
CAC-J-R

Just Friends Inspiration
(Dangerfreaks Roll the Dice x Ch. Ninepin`s Josie)

V 3

Betty a Child of Gwenhwyfar
(Ch. Zollfrei aus dem Elbe-Urstromtal x Ch. Anjulie a Child of Gwenhwyfar)

V 4

Dina von den Curly Bears  
(Ch. Rasputin von den Blue Zottel`s x Curly von den Curly Bears)

 

 

Zwischenklasse 3/3

V 1 CAC
CACIB-R

U2 aus der Alten Noris
(Ch. Argovian A Step Back The Roots x Hey Jude aus der Alten Noris)

V 2
CAC-R

Snowboots Jabberwalky
(Dizzny`s Artful Dodger x Ch. Snowboots Here I Am)

V 3

Ninepin`s Wedding Cake
(Happy Panda`s Union Jack x Ch. Dangerfreak`s Especially For You)

 

 

Championklasse 1/0

 

 

Offene Klasse 5/5

V 1 CAC CACIB

Dream of Paradise Blazing Diamond
(Happy Panda´s Nicodemo x French Kiss from Beautiful Highland)

V 2
CAC-R

Silvery Bear Göd Sally
(Ch. Happy Panda´s Sound of Silence x Silvery Bear Göd Moonflower)

V 3

Ninepin`s Upsy Daisy
(Happy Panda`s Tennessee Waltz x Ninepin`s Illusion)

V 4

Enchant Wisecracker Bell
(Ch. Lambluv Sound of Music x Enchant Queen of Hearts)

 

Um sich eine Vorstellung über die Schneemassen machen zu können, nachfolgend ein paar Fotos von Thomas auf der verzweifelten Suche nach einem Gassiplatz im hauseigenen Garten.

Es hat immerhin über 30 Stunden ununterbrochen geschneit, was in den letzten hundert Jahren  einmal am 1. März 1942 mit 51 cm Neuschnee hier vorkam und somit wurden bis zu 60 cm Neuschnee aus den Wolken geschüttelt und dadurch der gesamte Münchner Nahverkehr zum Erliegen gebracht.

Nix ging mehr bei Tram, Bus und S-Bahn und die am Fahrbahnrand parkenden Fahrzeuge wurden durch Zuschippen - teilweise bis auf Dachhöhe - der Räumfahrzeuge bis zur Schneeschmelze oder durch Hand ausbuddeln aus dem Verkehr gezogen.

 

back / zurück